Sanfte Sommerfarben - Hochzeit in Pfirsich & Rosé

Pastellfarben Brautstrauß mit KamillenblütenEine Hochzeit Ende Juli am Riessersee und der bayerische Himmel über den Waxensteinen in Garmisch-Partenkirchen präsentierte sich am Morgen in strahlendem Weiß-Blau - die perfekte Kulisse für ein Brautstrauß-Shooting ♥. Das Brautbouquet - wie der gesamte Blumenschmuck von Passiflori Penzberg - war in zarten Pastellfarben gehalten, Pfirsichfarbene Rosen, cremefarbenen Blüten, dazu Altrosa und sommerliche Kamillenblüten, umschlungen mit frischen Gräsern. Am Stil war der Brautstrauß mit cremefarbenem und rosé Satinband umwickelt, das mit Perlnadeln befestigt wurde. 

Hochzeit am Riessersee - Sommerlicher Brautstrauß in Pastellfarben

Am Eingang des Seehauses hatten Freunde des Brautpaares ein selbst gemaltes Willkommensschild aufgestellt:

Herzlich willkommen dem Brautpaar Lisa und Felipe


So ausgestattet konnte die Hochzeit beginnen. Die freie Trauungszeremonie, sehr sympathisch und harmonisch begleitet von Annemarie Parth von den Tiroler Hochzeitsrednern, war für 17:00 Uhr angesetzt. Ursprünglich geplant war sie auf der Panorama-Wiese über dem Seehaus am Riessersee, leider machte uns der Wettergott einen Strich durch die Rechnung. Nach einem Gewitter am frühen Nachmittag hatte leichter Nieselregen eingesetzt und die Temperatur war auf unter 20 Grad gefallen. Die Alternative wäre ein Bankettraum im Hotel gewesen, jedoch gefiel diese Lösung angesichts des herrlichen Sommerwetters der letzten Tage weder dem Brautpaar noch mir wirklich. So entschlossen wir uns sehr kurzfristig zu einem Kompromiss und verlegten die Trauung auf die See-Terrasse. 

Die Markise hielt dem leichten Nieselregen gut Stand und für das Brautpaar nebst Zeremonienmeisterin wurde ein Pavillon auf die Floß-Terrasse gestellt. Zwar war die Aussicht auf Grund des notwendigen Regenschutzes etwas eingeschränkt, aber man war im Freien und direkt am Wasser, saß gemütlich auf Korbstühlen, ausgestattet mich weichen Kissen und kuscheligen Fleecedecken und genoß die Ruhe eines kühlen Sommernachmittags am Riessersee. Die ursprünglich für den Rosenbogen vorgesehene Blumengirlande wurde am Pavillon angebracht und das Altargesteck in den Pastellfarben der Hochzeit fand ebenfalls seinen Platz. Sehr schön fand ich übrigens das Kostüm der Traurednerin, die sich farblich an die Hochzeit angepasst hatte - kleine Details, die nicht unerwähnt bleiben sollen.

Hochzeit unterm Pavillon auf der Seeterrasse am Riessersee

Blumengesteck für den Altartisch in Pfirsich und Altrosa

Trauung auf der See-Terrasse - Korbstühle und dicke Kissen

Hochzeit auf der Floßterrasse am Riessersee unterm Pavillon

Hochzeit im Seehaus am Riessersee, Blasmusik zum EmpfangWährend dem anschließenden Hochzeitsempfang spielte eine Blasmusik-Gruppe, mit der der Bruder der Braut das Paar überrascht hatte, zünftig auf und so ging die Zeit bis zum Abendessen bei Aperol Sprizz, Hugo und Häppchen schnell vorbei. Zwar war es immer noch etwas kühl, dennoch blieben alle Gäste noch gerne auf der See-Terrasse und genossen Musik und Panorama.










Hochzeitsdinner

Hochzeit Tischdekoration in altrosa, pfirsich und cremeWährend der Trauung wurden im Seehaus die letzten Vorbereitungen für das Hochzeitsdinner getroffen. Cremefarbene Tischdecken und Stoffservietten bildeten die Basis für die florale Tischdekoration in den Sommerfarben Pfirsich und Altrosa, gemixt mit Kamillenblüten und Gräsern und von Passiflori wunderschön arrangiert in Gläsern und Fläschchen. Dazu wurden in verschieden hohen Gläsern Schwimmkerzen in altrosa und creme gesetzt. Zusätzlich wurden apricotfarbene Rosenblütenblätter gestreut.

Die Menükarten - zweisprachig, denn ein Großteil der Gäste kam aus Chile - waren von der Kartenmacherei, Modell Watercolour in Apricot und mit Schrift in Altrosa und hellem Grau.

Sommerhochzeit in Pfirsich und Rosé mit Menükarten Watecolour

BLumenarrangements mit Kamillenblüten in Apricot und Rosa



Die Kartenmacherei Menükarte Hochzeit WatercolourMenükarten für das Hochzeitsbuffet in zwei Sprachen








Die Kartenmacherei - Tischnummern

Ebenfalls von der Kartenmacherei waren die Tischnummern, die passend zu den Menükarten gestaltet wurden. An den Tischen selbst gab es keine feste Sitzordnung, auf dem vom Brautpaar selbst gestalteten Tischplan wurden die Gäste lediglich den Tischen zugeordnet, wie sie sich dort platzierten, blieb ihnen selbst überlassen.


Tischplan für eine Hochzeit im Seehaus am Riessersee


Pinkfarbene Strahler für die Beleuchtung im SeehausFür die Party-Atmosphäre war DJ Chris Thalmaier aus Garmisch-Partenkirchen zuständig. Er sorgte nicht nur für eine super Stimmung sondern auch für das entsprechende Equipment. Neben der Musikanlage enthielt sein Gesamtpaket auch eine individuelle Beleuchtung für die Abendstunden, das See-Restaurant erstrahlte in Pink und Orange, passend zu den Lampions, die ursprünglich für die See-Terrasse vorgesehen waren, dann aber auf Grund der Witterung ihren Platz im Seehaus fanden.

Abendstimmung bei der Hochzeit im Seehaus


Hochzeit im Seehaus am Riessersee, See-Restaurant

Sommerhochzeit mit Lampions im Seehaus am Riessersee


Und hier noch einmal Impressionen der Tischdekoration in zarten Sommertönen:


Hochzeitstafel mit Blumenschmuck in Pfirsich, Altrosa und Creme

Centerpieces in Peach and pastel pink

Blumen Tischdekoration für die Sommerhochzeit


Ein Highlight war dann noch einmal der Tortenanschnitt zur Eröffnung des Dessertbuffets. Passend zur Jahreszeit hatte man sich für ein sommerlich-frisches Erdbeer-Herz als Hochzeitstorte entschieden, das von der Konditorei Krönner so groß angefertigt wurde, dass es zwar kaum durch die Tür passte aber dass es auch für 100 Gäste gut ausreichte ;). Verziert wurde es mit gezuckerten Rosenblütenblätter in apricot und auch die Tortenplatte wurde farblich passend mit Folie überzogen.

Erdbeerherz Hochzeitstorte von der Konditorei Krönner Garmisch

So gestärkt stand dann einer langen Party-Nacht bis in die frühen Morgenstunden nichts mehr im Wege...

Und wir freuen uns schon auf die nächste Feier am 1. August!




Kommentare

Beliebte Posts