Ein außergewöhnlicher Heiratsantrag

Da wo eine Hochzeit an diesem Freitag endete, begann die Hochzeitsplanung für ein anderes Paar - mit dem Ja-Wort der Zukünftigen mitten auf dem Riessersee. Doch der Reihe nach. 

Zum Abend hin hatte es bereits etwas abgekühlt, dennoch war es noch wunderbar warm und der Sonnenuntergang war der perfekte Rahmen für ein Candlelight-Dinner mitten auf dem See

Sonnenuntergang am Riessersee in Garmisch-Partenkirchen

Wir hatten das kleine Floß festlich gedeckt, unser Küchenchef Daniel Stade hatte ein "Menü für Verliebte" kreiert und bei den Farben hatten wir uns für ein frisches, sommerliches Grün in Kombination mit unschuldigem Weiß entschieden. 

Passiflori hatte ein wunderschönes, herzförmiges Gesteck gezaubert, dazu kombinierten wir zweifarbige Servietten, herzförmige Platzteller, große weiße Holz-Herzen und viele Glaswindlichter mit weißen Schwimmkerzen für die romantische Stimmung in der Abenddämmerung. Auch die Menükarten wurden von innen beleuchtet. 

Romantisches Candellight-Dinner auf dem Riessersee-Floss

Romantisches Candellight-Dinner auf dem Riessersee-Floss


Romantisches Candellight-Dinner auf dem Riessersee-Floss

Romantisches Candellight-Dinner auf dem Riessersee-Floss

Romantisches Candellight-Dinner auf dem Riessersee-Floss

Der Bräutigam in spe brachte dann seine Freundin unter einem Vorwand zur Floßanlegestelle. Selbst als er ihr eröffnete, dass sie hier auf dem Floss - mitten auf dem See - zu Abend essen würden, schöpfte sie noch keinen Verdacht. Das Floss legte ab und fuhr zur See-Spitze, unterwegs servierte unser Hochzeitskellner Hannes ein köstliches Menü in vier Gängen mit einem "flammendem Schokoladenherz" zum Abschluss. 

Mitten in der Ruhe des abendliches Sees und im Abendlicht folgte dann die Frage aller Fragen - und sie hat ja gesagt! 

Ich hatte am See-Ufer auf das vereinbarte Signal - das Öffnen der Champagnerflasche - gewartet und nutzte dann die Zeit bis zur Rückkehr, um das Zimmer des angehenden Brautpaares noch romantisch zu dekorieren.


Die beiden waren am nächsten Tag Gäste der Hochzeit und wir hoffen, Sie werden ebenfalls eine wunderschöne Feier haben und viele glückliche und zufriedene Jahre miteinander verbringen. 

Kommentare

Beliebte Posts