Viele bunte Schmetterlinge...

Viele bunte Schmetterlinge und leuchtend bunte Sommerfarben wie Gelb, Orange und Rot - das war der Wunsch der Braut bei dieser Hochzeit im August. 

Das Brautpaar war bereits am Vorabend angereist und am Hochzeitsmorgen gab es für die Braut zunächst einen Styling-Termin mit ihrer Schwester beim Friseursalon Setzer in Grainau

Nach dem Ankleiden wurden dann die Hochzeitsfotos gemacht und um 13:00 Uhr fand die Trauung in der Alten Kirche von Garmisch statt. 

Gegen 14:30 Uhr traf dann die Gesellschaft nach und nach am Riessersee ein und versammelte sich bei traumhaftem Sonnenschein auf der See-Terrasse. 


Sommerhochzeit auf der Seeterrasse am Riessersee in Garmisch-Partenkirchen

Schmetterlingsservietten für eine Sommerhochzeit


Hier waren bereits die Tafeln zu Kaffee und Kuchen unter der schattigen Markise gedeckt. Auf weißen Tischdecken leuchteten sommerlich-bunte kleine Blumen-Arrangements von Passiflori mit vielfarbigen Schmetterlings-Servietten um die Wette. 

Außerdem waren Stehtische aufgestellt und es gab noch einen langen Tisch für den "Schmetterlingswettbewerb", den das Brautpaar bereits vor der Hochzeit ausgeschrieben hatte. Jeder Gast sollte einen gemalten, gebastelten oder sonstwie hergestellten Schmetterling mitbringen und die Ideen wurden dann prämiert. 

Sommerblumen für eine Sommerhochzeit am Riessersee in orange, gelb, rot

Sommerfarben-Hochzeit am Riessersee in Garmisch


Die Gäste hatten selbst gebacken und Kuchen mitgebracht, unter anderem gab es einen Obstkuchen in Schmetterlingsform. Wir - bzw. die Konditorei Krönner - waren "nur" für die Hochzeitstorte im Braut & Bräutigam Design verantwortlich. Die Etagen der Torte waren unterschiedlich gefüllt, so dass es nicht nur an Kuchen sondern auch bei den Torten eine reiche Auswahl für die Gäste gab. 

Hochzeitstorte im Braut und Bräutigam Design von der Konditorei Krönner Garmisch

Hochzeitstorte im Braut und Bräutigam Design von der Konditorei Krönner Garmisch

Gelbe Organza-Tischläufer, Tischdeko SommerhochzeitIn der Zwischenzeit wurde das See-Restaurant für den Abend und das Hochzeits-Dinner vorbereitet. Weiße Tischwäsche bildete die Basis, darauf gab es gelbe Organza-Tischläufer mit Schmetterlingsmuster, die die Braut mitgebracht hatte. 

In verschiedenen Glasgefäßen wurden wunderschöne sommerliche Blüten-Arrangements von Passiflori gesetzt, mit Dahlien und Sonnenblumen in Orange, Rot und Gelb und - ebenfalls auf besonderen Wunsch der Braut - Zweigen der Korkenzieher-Hasel. Diese Zweige haben auch eine magische Bedeutung, Haselzweige galten einst als perfekt für die Herstellung von Zauberstäben. Und was könnte magischer sein als eine Hochzeit?

Die Blumen-Arrangements wurden dann noch mit gelben Schmetterlingen auf Draht bestückt, außerdem gab es - ebenfalls in verschiedenen Gläsern - Schwimmkerzen in Weiß und Gelb. 


Sommerhochzeit in Gelb, Orange und Rot mit Schmetterlingen

Außerdem hatte die Braut noch aus verschiedenen grünen Papieren Origami-Schmetterlinge gefalten, die ebenfalls auf den Tischen verteilt wurden. 

Persönlich muss ich sagen, mir war es etwas zu viel, auf die Origami-Schmetterlinge und die gelben Tischläufer hätte ich verzichtet und durch eine rein-weiße Basis Blumen und gelben Schmetterlingen mehr Raum zur Wirkung gegeben. Eben mein Motto - make the max, but don´t make more. Jedoch gibt es eben soviele Geschmäcker wie es Brautpaare gibt - und das ist auch gut so :). 

Sommerhochzeit in Gelb, Orange und Rot mit Schmetterlingen


Sommerhochzeit in Gelb, Orange und Rot mit Schmetterlingen

Sommerhochzeit in Gelb, Orange und Rot mit Schmetterlingen


Die Menükarten hatte das Brautpaar selbst gebastelt, in Sommerfarben und natürlich mit Schmetterlingen, die sich auch auf den Gläsern wiederfanden. Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ εїз. 

selbst gebastelte Menükarten mit Schmetterlingen

Schmetterlingen am Glas - Sommerhochzeit

Servietten mit bunten Bändern und Gewürzmischungen als GastgeschenkDie weißen Stoffservietten wurden zur Rolle gedreht und mit orangen und gelben Bändern zusammengebunden. Daneben lagen die Gastgeschenke, die das Brautpaar mit viel Kreativität selbst erstellt hatte: verschiedene Gewürzmischungen mit passendem Rezept in kleinen Glasröhrchen. 

Gewürzmischung als Gastgeschenke bei der Hochzeit


Das Restaurant im Seehaus selbst wurde mit ca. einhundert Pompons in Gelb und Weiß geschmückt, im einfallenden Licht der Abendsonne gab das ein herrliches Sommer-Bild - wie Zitroneneis mit Schlagsahne. Dazwischen und am Fenster wurden außerdem Girlanden mit orange-grünen Papierschmetterlingen angebracht. Pompons und Girlanden hatte übrigens die Braut besorgt bzw. gebastelt. 

Zitronengelb und Weiß - Sommerhochzeit im Seehaus am Riessersee

Zitronengelb und Weiß - Sommerhochzeit im Seehaus am Riessersee

Zitronengelb und Weiß - Sommerhochzeit im Seehaus am Riessersee

Derweil wurden draußen rote Herzballons und bunte Ballontrauben an Brautpaar und Gäste verteilt und im Abendlicht stiegen diese in den Himmel. 

Ballonflug am Riessersee - Sommerhochzeit

Ballonflug am Riessersee - Sommerhochzeit

Ballonflug am Riessersee - Sommerhochzeit

Ein tolles Spiel hatten die Freunde des Brautpaares noch als Überraschung vorbereitet. Ich glaube, es erklärt sich ganz gut von selbst...


Spiel für das Brautpaar - ein Jahr voller Grüße

Spiel für das Brautpaar - ein Jahr voller Grüße

DJ Christoph Thalmaier hatte inzwischen sein Equipment nebst Lichtanlage und Raumbeleuchtung in einem frischem, sommerlichen Gelbgrün aufgebaut und so konnte die Party im Seehaus, die bis in die frühen Morgenstunden gehen sollte, beginnen...

Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ εїз. Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ εїз. Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ εїз. Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ εїз. Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ƸӜƷ εїз. 

Kommentare

Beliebte Posts