Romantische September-Hochzeit mit Pariser Flair

Vintage-Kaffeeservietten in RoséBereits am Morgen trafen an diesem kühlen Samstag im September Braut und Freundinnen zum "Getting ready" im Riessersee Hotel ein. Perfekt gestylt ging es dann nach einem kleinen Mittagsimbiss zur Kirche, wo der Bräutigam bereits mit der Gesellschaft wartete.

Nach der Trauung fuhr man gemeinsam zurück an den Riessersee, wo die Kaffeetafeln im Kaminzimmer des Seehauses bereits festlich gedeckt waren. Als Hochzeitsfarbschema waren Grün, Weiß und Creme mit Akzenten von Rosé festgelegt. Paris und der Eifelturm waren ein großes Thema der Hochzeit, eleganter Flair und Vintage-Chic, was sich auch in den Servietten widerspiegelte. 

Kaffee und Kuchen im Kaminzimmer im Seehaus am Riessersee

Als Willkommensgeschenke gab es rosa "Sommertüten", gefüllt mit Sonnencreme, Fächer, Erfrischungstüchern, Süßigkeiten und Refresh-Spray. Zwar kam der Inhalt an diesem Tag nicht zum Einsatz, Petrus hatte andere Pläne, aber trotzdem wurden die Geschenke freudig angenommen, denn der Altweiber-Sommer wird bestimmt noch sonnige Tage bereithalten.

Für die Kinder gab es eigene Tüten, die mit Malsachen, Spielzeug und Süßigkeiten gefüllt wurden. 

Gastgeschenk-Tüten für Sommerhochzeit

Welcome-Bags für Kinder bei der Hochzeit

Die Hochzeitstorte


Brautpaar für eine Eifelturm-Hochzeitstorte - wedding cake Eifel towerDie Hochzeitstorte gab es traditionell zum Kaffee - gar nicht traditionell war aber die Torte an sich: Getreu dem Motto wurde der Eifelturm in Paris nachgebaut und mitten in der Eifelturm-Hochzeitstorte saß das Brautpaar in luftiger Höhe. Umgesetzt wurde das französische Wahrzeichen von der Konditorei Krönner in Garmisch-Partenkirchen. Zusätzlich zur Torte gab es für die, die es lieber etwas fruchtiger mögen, noch ein kleines Erdbeer-Herz. 


Eifelturm-Hochzeitstorte - wedding cake Eifel tower

Erdbeerkuchen-Herz als Hochzeitstorte

Flossfahrt


Nach dem Kaffee hatte der Wettergott ein Einsehen und schickte wärmende Sonnenstrahlen über den Riessersee, so dass die geplante Flossfahrt auf dem See noch stattfinden konnte. Bei YouTube kann man sich übrigens live ansehen, wie so eine Flossfahrt abläuft. 

Flossfahrt auf dem Riessersee - Eventfloß

Hochzeitsdinner

Nach diesem Zwischenspiel an der frischen Luft begab man sich zum Abendessen in das See-Restaurant im Seehaus am Riessersee. Hier waren die Tische in Weiß mit frischem Grün gedeckt. 

See-Restaurant, Seehaus am Riessersee Garmisch-Partenkirchen

Hochzeit mit Berg-Panorama am Riessersee in GarmischAn der Decke hatte die Braut mit Freundinnen am Vorabend bereits weiße Pompons aufgehängt. Die Tische waren weiß gedeckt, die weißen Stoffservietten zur Rolle gedreht und mit rosé-farbenem Spitzenband umwickelt. Die Kerzenleuchter und Glaswindlichter waren aus Mercury-Silver (Bauernsilber) und ergänzten die wunderschönen, frisch-natürlichen Blumenarrangements von Passiflori mit besonderer Eleganz. 


Weiße Stoffservietten mit rosa Spitzenband



Blumen-Arrangements in Weiß und Grün von Passiflori Penzberg

Hochzeitstafel in Weiß, Grün und Silber

Schlicht-elegante Menükarten in creme und weißDie schlicht-eleganten Menükarten hatte das Brautpaar selbst entworfen und auf hochwertiges Kartonpapier drucken lassen. Sie fügten sich perfekt in die Tischdekoration ein. 
Schlicht-elegante Menükarten in creme und weiß


Schlicht-elegante Menükarten in creme und weiß


Gastgeschenke M&M´s personalisiert in Weckgläsern
Als Gastgeschenke und gleichzeitig als Platzkarten hatte das Brautpaar M&M´s mit den Namen und dem Konterfei von sich selbst in Silber und Weiß besorgt und in kleine Weckgläser gefüllt. 
Gastgeschenke M&M´s personalisiert in Weckgläsern

Außerdem gab es auf den Tischen kleine Seifenblasen-Fläschchen in Form von Miniatur-Hochzeitstorten. 


Hot Stuff spielte dann zünftig auf, bevor zu vorgerückter Stunde und nach einem opulenten Hochzeitsmahl die Braut in die Riessersee-Bar entführt wurde, wo bis in die frühen Morgenstunden weiter gefeiert wurde. 

Ein letzter Blick auf den Hochzeitstisch - LOVE sagt eigentlich alles, was bei einer Hochzeit wirklich zählt :). In diesem Sinne - bis zur nächsten Hochzeit!

Hochzeit im Seehaus am Riessersee



Kommentare

Beliebte Posts