Papierhochzeit - der 1. Hochzeitstag

Nach einer wunderschönen Hochzeitsfeier bei traumhaftem Herbstwetter im Oktober 2014 hatte sich dieses ehemalige Brautpaar entschlossen, im kleinen Kreis der Familie und engsten Freunde auch den ersten Hochzeitstag bei uns am Riessersee zu feiern, die "Papier-Hochzeit". Eine Aufstellung aller Hochzeitstage und -jubiläen findet man übrigens bei Wikipedia.

Gemeinsam verbrachte man schon im Vorfeld den Tag in Garmisch-Partenkirchen, bummelte durch die Fußgängerzone und genoß das traumhafte Herbstwetter im Werdenfelser Land und am Riessersee. 


Herbst am Riessersee in Garmisch-Partenkirchen

Als dann der Abend dämmerte, versammelte sich die kleine Gesellschaft zum Aperitif um die Feuerschale auf der See-Terrasse und beobachtete den Sonnenuntergang. Ein Prosit auf den 1. Hochzeitstag!

Abenddämmerung, Feuerschale auf der Seeterrasse, Riessersee Hotel Resort Garmisch

Nachdem es nun schon relativ dunkel und auch kühl wurde, wechselte man in das gemütliche kleine Jagdstüberl im Seehaus, wo das Kaminfeuer schon munter flackerte und der Tisch festlich in Creme und Grün - den ursprünglichen Hochzeitsfarben - zum Abendessen gedeckt war. 

Festtafel zum 1. Hochzeitstag im Jagdstüberl, Seehaus am Riessersee, Garmisch

Center piece green white silver with hydrangeas, apples and rosesCremefarbene Tischwäsche wurde mit einem grünen Tischläufer von Duni ergänzt, dazu cremefarbene Servietten (Doppelstern-Faltung) auf Glasplatztellern und das festliche Menü zum 1. Hochzeitstag wurde auf Transparent-Papier gedruckt und später von Innen mit Glaswindlichtern beleuchtet. 

Für die Blumen-Arrangements war - wie schon bei der Hochzeit ein Jahr zuvor - Passiflori Penzberg verantwortlich. Die Farben Creme, Weiß und Grün wurden wieder aufgenommen mit grünen Hortensien, Rosen, Mummies, weißen Beeren außerdem Silberdraht und kleinen grüne Äpfelchen, arrangiert in großen Gläsern.  

Hochzeitstisch in creme und grün im Seehaus am Riessersee

Hochzeitstisch in creme und grün im Seehaus am Riessersee


Hochzeitstisch in creme und grün im Seehaus am Riessersee


Nach einem gemütlichen Abend am Kamin und einem mehrgänigen Menü klang der Hochzeitstag schließlich bei Cocktails in der Riessersee-Bar aus; allerdings blieben Brautpaar und Gäste noch ein paar Tage im Hotel. Auch der nächste Hochzeitstag am Riessersee ist schon wieder geplant...

Kommentare

Beliebte Posts