Er hat gefragt - Sie hat "Ja" gesagt

Ein Heiratsantrag im Winterfrühling in den Bergen.


Unter dem Vorwand eines kleinen, dreitägigen Erholungsurlaubes wurde die angehende und nichtsahnende Braut von ihrem Freund nach Garmisch-Partenkirchen in das Riessersee Hotel "gelockt"; eine Master-Suite mit Talblick war gebucht und man verbrachte eine erste entspannte Nacht mit dem zauberhaften Panoramablick auf das nächtlich beleuchtete Tal von Garmisch-Partenkirchen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück am nächsten Morgen ging es in die wildromantische Partnachklamm. Vom Riessersee Hotel aus ist diese in ca. einer halben Stunde auch zu Fuß erreichbar, in diesem Fall wurde das Auto gewählt und an der Sprungschanze geparkt. Von hier aus führte ein Spaziergang dann das Paar zum Eingang und weiter durch die wilromantische Schlucht der Partnachklamm. Ein besonderer Platz wäre sicher die "Hohe Brücke" über die Klamm gewesen, aber in diesem Fall kam sie aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. Und so wurde - noch ganz unter dem Eindruck der tosenden Gewässer der Klamm - die große Frage aller Fragen am Ausgang der Klamm auf einem weiten Talboden mit hunderten von "Stoana-Mandln" als Zeugen gestellt.
Heiratsantrag in der wildromantischen Partnachklamm in Garmisch-Partenkirchen


Heiratsantrag in der wildromantischen Partnachklamm in Garmisch-Partenkirchen

Heiratsantrag in der wildromantischen Partnachklamm in Garmisch-Partenkirchen

Bei so einer beeindruckenden Kulisse konnte die Antwort eigentlich nur noch heißen "Ja, ich will!" - und so war es auch :). Bei einem hervorragenden Kaiserschmarrn wurde dann in der Almwirtschaft beim Hanneslabauer oben am Graseck erst einmal "aufgeatmet" und so richtig realisiert, dass man nun verlobt war. 

Zurück im Riessersee Hotel genoss man am Nachmittag die Annehmlickeiten des Spa und ruhte sich ein wenig aus, bevor man sich am Abend im privaten Jagdstüberl im Seehaus bei flackerndem Kaminfeuer und herrlichem Seeblick ein exzellentes "Menü für Verliebte" schmecken ließ. Der Ausblick über den Riessersee auf das Wettersteingebirge war an diesem Frühlingstag absolut traumhaft und bildete die perfekte Kulisse. 

Heiratsantragsdinner - Proposal dinner - Seehaus am Riessersee in Garmisch-Partenkirchen, Bayern Bavaria, Beste Aussichten für die gemeinsame Zukunft

Der zukünftige Bräutigam hatte sich als Farbe für die Tischdekoration ein frisches Rot gewünscht, gerne Rosen, nicht zu dunkel. Passiflori Blumen Penzberg hatte das beim Tischgesteck in einem herzförmigen Arrangement umgesetzt, in dem sich leuchtend rote Rosen mit reinweißen Blüten und grünen Gräsern ergänzten. Ein silbernes Drahtherz wurde ebenfalls eingearbeitet. 

Verlobungsdinner - herzförmiges Blumengesteck mit roten Rosen und weißen Blüten - proposal dinner - centerpiece with red roses and white blossoms - Riessersee Hotel Garmisch-PartenkirchenVerlobungsdinner - herzförmiges Blumengesteck mit roten Rosen und weißen Blüten - proposal dinner - centerpiece with red roses and white blossoms - Riessersee Hotel Garmisch-Partenkirchen

Auf roten Glastellern leuchteten weiße Servietten, die zur Tasche gefaltet waren, darin hatten wir süße Herz-Lollies deponiert und als kleinen Gag mit einem Kinderring am Stil ergänzt, der als "Stein" ein rotes Herz aufwies. 

Verlobungsdinner - Serviettentaschen mit roten Herzlutschern und Verlobungsring - Riessersee Hotel Garmisch-Partenkirchen

Verlobungsdinner - Serviettentaschen mit roten Herzlutschern und Verlobungsring - Riessersee Hotel Garmisch-Partenkirchen

Das Verlobungsdinner - ein spezielles Menü "für Verliebte", das die Vorlieben der nun frisch Verlobten - wurde auf Transparentpapier gedruckt und später in der Dämmerung von einem Windlicht von Innen beleuchtet. 

Verlobungsdinner - Menükarten Menü für Verliebte auf Transparaentpapier - menu for proposal - menu vor lovers - Riessersee Hotel Garmisch-Partenkirchen

So klang ein wunderschöner Tag ganz entspannt aus. Das zukünftige Brautpaar blieb noch zwei weitere Nächte im Riessersee Hotel und wir hoffen sehr, dass wir noch einmal von den beiden hören - vielleicht mit einem schönen Hochzeitsfoto ♥.
Verlobungsdinner im Seehaus am Riessersee, Jagdstüber, Hochzeitshotel Riessersee Hotel Garmisch-Partenkirchen - proposal dinner at the Riessersee Hotel wedding venue in Garmisch-partenkirchen, Germany, Bavaria

Kommentare

Beliebte Posts