Verliebt, verlobt, verheiratet...

Die kleinste Hochzeit war es nicht, die wir je im Riessersee Hotel hier in Garmisch-Partenkirchen je begleiten durften, denn "Zwei" ist schwer zu unterbieten ;). Doch mit Brautpaar mit Eltern und Schwester und dem Nachwuchs war es ein sehr familiärer und intimer Kreis, in dem die Hochzeit zelebriert wurde. 

Edel-bayerisch sollte es sein, gewünscht waren Alpenveilchen, was aber leider auf Grund der Jahreszeit nicht möglich war. So hielten wir uns aber an das Thema "Trachtenhochzeit" - die Braut trug Dirndl - und an die Farbvorgabe verschiedener Violett- und Rosa-Töne. 

Der Brautstrauß (Passiflori Blumen Penzberg) spiegelte diese Farben wieder, er war rund gebunden, mit Gräsern umschlungen und als besonderes Highlight enthielt er grüne Brombeeren, die dem Strauß etwas Romantisch-Verspieltes gaben. 



Brautstrauß mit Beeren und Rosen, kleine Hochzeit im Familienkreis, Trachtenhochzeit in Bayern, Garmisch-Partenkirchen, Riessersee Hotel, lila, rosa, violett, heiraten auf der Zugspitze, Hochzeitsplanerin Uschi Glas

Nach der Trauung in Deutschlands höchstem Standesamt auf der Zugspitze kehrte man am Nachmittag zu Kaffee und Kuchen an den Riessersee zurück. Die kleine Hochzeitsgesellschaft begab sich dafür auf unser Floss und bei einer gemütlichen Rundfahrt über den See wurde die Hochzeitstorte (Konditorei Krönner) angeschnitten. Der "Ruffle-Cake" in Creme und Violett war mit einer kleinen Blüte verziert und für "5 + 1" von der Größe optimal. 


Kaffee und Kuchen auf dem Floss, kleine Hochzeit im Familienkreis, Trachtenhochzeit in Bayern, Garmisch-Partenkirchen, Riessersee Hotel, lila, rosa, violett, heiraten auf der Zugspitze, Hochzeitsplanerin Uschi Glas


Mini-Hochzeitstorte ruffle cake, kleine Hochzeit im Familienkreis, Trachtenhochzeit in Bayern, Garmisch-Partenkirchen, Riessersee Hotel, lila, rosa, violett, heiraten auf der Zugspitze, Hochzeitsplanerin Uschi Glas


Derweil war im privaten Jagdstüberl im Seehaus der Hochzeitstisch gedeckt worden. Zunächst hatten wir Rosenblätter als Streumaterial und Stielgläser mit Schwimmkerzen verwendet, jedoch befanden wir das als für das Thema zu verspielt und dekorierten kurzentschlossen noch einmal um: Der Steingarten mit Schwemmholz und die kleinen Glaslichter konnten dann auch uns überzeugen :). Die Menükarten - violett mit Vichy-Karo-Herzen (Kartenmacherei) - fanden in cremefarbenen Stoffservietten-Taschen ihren Platz und wurden noch mit kleinen Blüten ergänzt. 

Menükarte Vichy Kartenmacherei kleine Hochzeit im Familienkreis, Trachtenhochzeit in Bayern, Garmisch-Partenkirchen, Riessersee Hotel, lila, rosa, violett, heiraten auf der Zugspitze, Hochzeitsplanerin Uschi Glas

Steingarten Tischdekoration kleine Hochzeit im Familienkreis, Trachtenhochzeit in Bayern, Garmisch-Partenkirchen, Riessersee Hotel, lila, rosa, violett, heiraten auf der Zugspitze, Hochzeitsplanerin Uschi Glas

Steingarten Tischdekoration kleine Hochzeit im Familienkreis, Trachtenhochzeit in Bayern, Garmisch-Partenkirchen, Riessersee Hotel, lila, rosa, violett, heiraten auf der Zugspitze, Hochzeitsplanerin Uschi Glas

Kerzen, Schwemmholz, Tischdekoration Steingarten, kleine Hochzeit im Familienkreis, Trachtenhochzeit in Bayern, Garmisch-Partenkirchen, Riessersee Hotel, lila, rosa, violett, heiraten auf der Zugspitze, Hochzeitsplanerin Uschi Glas

Nach dem gemütlichen Abendessen am Kamin waren alle rechtschaffen müde und so begab man sich nach einem kurzen Abstecher in die Riessersee-Bar zu Bett, bevor es nach dem Frühstück am nächsten Morgen wieder zurück in die Heimat ging. 

Tischdekoration Steingarten kleine Hochzeit im Familienkreis, Trachtenhochzeit in Bayern, Garmisch-Partenkirchen, Riessersee Hotel, lila, rosa, violett, heiraten auf der Zugspitze, Hochzeitsplanerin Uschi Glas


Und am selben Tag stand auch noch ein potentielles "neues" Brautpaar in den Startlöchern: Für einen Heiratsantrag wurde im Hotelzimmer hier im Riessersee Hotel mit Rosenblättern romantisch dekoriert. Wer könnte da noch "nein" sagen? Die angehende Braut jedenfalls nicht und so konnten wir uns also auch noch über eine gelungene Verlobung freuen! 


Heiratsantrag im Riessersee Hotel Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Hochzeitshotel, Rosenblätter, Dekoration

Heiratsantrag im Riessersee Hotel Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Hochzeitshotel, Rosenblätter, Dekoration

Kommentare

Beliebte Posts